Zurück zu Aktuelles

Allianz Jugendgolfturnier Lucky33 mit Eltern Kind Challenge „Speed Putting“

Die Allianz Generalvertretung Roger Beckmann (Hiddenhausen) war zum achten Mal Gastgeber für das Jugendturnier Lucky33. In diesem Jahr nahmen 31 Jugendliche teil. Auf Grund der guten Zusammenarbeit mit den Jugendwarten aus den umliegenden Clubs und der Beliebtheit des Turniers starteten neben den acht Teilnehmern vom GC Herford folgende Vereine: GC Bielefeld, GC Gleidingen, GC Bad Bentheim, GC Hetzenhof, GC Bad Salzuflen, GC Halle/Westf. und GC Gütersloh.

Die ersten Jugendlichen starteten bei leichtem Regen, aber dann klarte der Himmel auf und es blieb trocken. Die Netto-Wertung der Mädchen gewann Clara Wiens vom GC Herford mit 42 Nettopunkten und einem neuen HCP von 23,2. Bei den Jungen setzte sich Connar Bembenek vom GC Bad Bentheim mit 45 Nettopunkten durch und freut sich über sein neues HCP von 23,6. Die Wildcard ging an Max Schultz vom GC Herford, der mit 42 Nettopunkten vierter in der Gesamtwertung wurde. Die drei Jugendlichen dürfen jetzt zusammen mit einem Elternteil im September zum Deutschlandfinale nach St. Leon Rot fahren. Insgesamt konnten 14 Nachwuchsgolfer ihr Handicap verbessern. Weiterhin wurden zwei Sonderpreise vergeben: Nearest to  the Pin (Olivia Meinecke GC Halle/West und Leonhard von Nordeck GC Bielefeld)  Longest Drive (Selina Leoni Budde GC Hetzenhof und Jan Phillip Steinkröger).

 

Viel Spaß gab es in diesem Jahr bei der 1. Eltern Kind Challenge im „Speed Putting“. Hier traten die Jugendlichen im Anschluss an das Lucky33 Clubturnier gemeinsam mit Ihren Eltern im Team an. Gespielt wurden drei Putting-Stationen für das das Eltern Kind Team insgesamt 3,33 Minuten Zeit hatte. GV Roger Beckmann: „Wir haben uns sehr über die Teilnahme von 21 Eltern gefreut, der Einsatz und das Engagement der Eltern sind bewundernswert!“

Den begehrten Wanderpokal für das 1. Brutto holte sich, wie im Vorjahr, Selina Leoni Budde mit 32 Bruttopunkten und einem HCP von 1,4.

 

Die Teilnehmer verbrachten einen tollen Tag auf der Anlage des GC Herford und wurden reichlich mit Sachpreisen beschenkt.

 

Von links: Connor Bembenek (GC Bad Bentheim), Selina Leoni Budde (GC Hetzenhof) Max Schultz (GC Herford) und Clara Wiens (GC Herford) Hintere Reihe: Olivia Meinecke (GC Teutoburger Wald), Arne Kevin Rey (GC Herford), Henrik Becker (GC Gütersloh), Generalvertreter Roger Beckmann, Amber Adelt (GC Bielefeld), Nicole Hollmann (Allianz)

 

Von links: Britta mit Matti Bichowski (GC Gütersloh), Roger Beckmann (Allianz Generalvertreter), Tim Benedikt und Julia Latus, Selina Leonie und Kerstin Budde (GC Hetzenhof), Nicole Hollmann (Allianz).