Traditioneller Ostervierer

Das Wetter spielte mit und der Platz ist für die Jahreszeit bereits in einem hervorragenden Zustand. Entsprechend viel Spaß hatten am Ostermontag die 36  Golferinnen und Golfer auf der Anlage des Golfclub Herford beim Chapmann-Ostervierer. In der Vergangenheit ist es durchaus vorgekommen, dass die Witterung den Golfern an den Ostertagen einen Strich durch die Rechnung machte. Diesmal nicht – bei sehr guten Bedingungen kamen alle Golferinnen und Golfer trocken über die 18-Loch-Runde.

Der Spaß stand dabei wie immer im Vordergrund. Jeweils 2 Spielpartner bildeten ein eigenes Team bei dieser Spielform des Chapman Vierer. Vorgabewirksam war das Turnier entsprechend nicht. Nach der Runde wurden im Rahmen des geselligen Teils im Clubhaus die Sieger des Tages ausgezeichnet.

Den Bruttosieg konnten sich Wilhelm Lövenich und Thomas Nemitz mit 26 gespielten Bruttopunkten knapp vor Tim Wächter und Stefan Dreier (25 gespielte Bruttopunkte) sichern.

Somit haben sich Tim Wächter und Stefan Dreier, ebenfalls sehr knapp und im Stechen, mit 39 Nettopunkten den Nettosieg erspielen. Den zweiten Platz belegten Diana und Eckard Feld mit ebenfalls 39 gespielten Nettopunkten.

Unterm Strich war es ein sehr gelungener Start in die Golfsaison für alle teilnehmenden Golferinnen und Golfer.