Ostervierer bei bestem Frühlingswetter

Besser konnte es der Wettergott mit den Golferinnen und Golfern des GC Herford nicht meinen. Sonne satt, aber nicht zu warm, also ideal für das erste große Turnier im Jahr 2022. Der gesamte Platz, insbesondere die Fairways  und Grüns waren für diese Jahreszeit bereits in einem hervorragendem Zustand. Und die Turnierorganisation durch unsere „frischgebackenen“ Clubspielleiter Silke und Jürgen Groß ließ keine Wünsche offen. Auf dem gesamten Platz konnten die aufmerksamen Golfer*innen Osternester mit diversen kleinen Stärkungen für die Runde finden.

Die 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Chapman-Vierers hatten allerbeste Bedingungen, so dass auch sehr gute Ergebnisse erspielt wurden. Gewinner der Bruttowertung wurden Christopher Schulte und Florian Wriedt mit 31 Bruttopunkten, gefolgt von Ralf Kuckelkorn und Antje Schaller mit 30 Bruttopunkten. Die Nettowertung dominierte Franke Sloothaak und Björn Borkowski mit sagenhaften 48 Nettopunkten. Den zweiten Platz sicherten sich Orazio Antonio Antonuccio und Andreas Leukert mit 41 Nettopunkten knapp vor Angelika und Frank Gohlke(40 Nettopunkte).

Den Sonderpreis für das beste Ehepaar übergab die Turnierleitung an Antje Schaller und Ralf Kuckelkorn. Ausklingen ließen die Golferinnen und Golfer den Turniertag dann auf der Terrasse vom Restaurant Mulino bei italienischen Köstlichkeiten und kühlen Getränken.

von links: Ralf Kuckelkorn, Antje Schaller, Björn Borkowski, Franke Sloothaak, Christopher Schulte, Florian Wriedt, Orazio Antonio Antonuccio, Andreas Leukert, Angelika Gohlke, Frank Gohlke