3.GolfHouse Open im Golfclub Herford

Die GolfHouse Open am 07.07.2024 war wieder einmal ein großartiges Turnier. Das Wetter war ideal zum Golf spielen und der Platzzustand war ausgezeichnet, so dass die Golfer*innen optimale Bedingungen hatten, um ihr bestes Golf zu spielen.

Die GolfHouse Open haben sich bereits im 3. Jahr zu einem der beliebtesten Turniere im Colfclub Herford etabliert. Solche Turniere sind nicht nur eine großartige Möglichkeit für Golfer, ihr Können zu zeigen, sondern auch eine Gelegenheit für die verschiedenen Golfclubs, ihre Mitglieder zusammenzubringen und den Sport zu feiern. Es fördert den Gemeinschaftssinn und die Verbundenheit unter den Golfern.

Ab 09.00 Uhr wurden die Flights auf die Runde geschickt, damit die Abendveranstaltung mit der Siegerehrung dann pünktlich ab 17.30 Uhr beginnen konnte. Nach den ersten 9 Loch warteten auf die Spieler*innen eine leckere Halfway Verpflegung und gekühlte Getränke, so dass sich alle gestärkt auf die zweiten 9 Löcher begeben konnten. Nach der Runde trafen sich die Teilnehmer*innen wieder an der Starterhütte, um sich bei dem einen oder anderen Kaltgetränk über die Highlights der Runde austauschen zu können. Die Abendveranstaltung konnte planmäßig um 17.30 Uhr beginnen. Mit einem köstlichem italienischen 3 Gang Menü und der Siegerehrung freuten sich alle Teilnehmer insbesondere auf die vielen und hochwertigen Preise, welche das GolfHouse für die 3. GolfHouse Open ausgelobt hatte.

Als Vertreter für das Golfhouse Bielefeld begrüßte Präsident Uwe König Sabine Brindöpke-Mros, Brian Seelmeyer und Edwin Gray mit einem kleinen Präsent und einem großen Dank für die Unterstützung und das außergewöhnliche Turnierformat.

Bei der Siegerehrung wurden die Gewinner des Turniers von Edi Gray und Vizepräsident Stefan Dreier mit tollen Preisen begeistert. Es ist großartig zu sehen, wie die Gewinner für ihre Leistungen belohnt und ihre Anstrengungen anerkannt wurden.

Bruttosieger wurde Frank Hermann bei den Herren mit herausragenden 30 Bruttopunkten vor Hermann Labbert (26 Bruttopunkte) und bei den Damen sicherte sich  mit einer außergewöhnlichen Golfrunde und 15 Bruttopunkten Britta Lesch vor Christiane Dittberner(14 Bruttopunkte) den Bruttosieg bei den Damen. Hervorragend waren auch die Ergebnisse in den Nettoklassen. Die Nettoklasse A dominierte Hermann Labbert mit sagenhaften 42 Nettopunkten, vor Christiane Dittberner mit 36 Nettopunkten und Uwe König(35 Nettopunkte). Die Klasse B gewann Stefan Dreier (43 Nettopunkte) vor Egon Zurheide(40 Nettopunkte) und Eckard Feld ebenfalls 40 Nettopunkte. In der Nettoklasse C setzte sich Maren Leukert mit 39 Nettopunkten gegen Andreas Niesing(37 Nettopunkte) und Ute Kintzel(35 Nettopunkte) durch. „Nearest to the Pin“ an Bahn 13 ging an Florian Kiel (2,57 m) und  Nearest to Line an Bahn 18 an Marianne Kix (0,05 cm). Den Sonderpreis “Nearest to the flag” sicherte sich Andreas Niesing mit 4,32 m.

Unter allen Teilnehmer*innen, die bei diesem Turnier nicht in den Preisen waren, wurde ein weiterer Sonderpreis verlost. Hier freute sich Karla Zurheide über das Losglück und ein Jahr VIP Mitgliedschaft auf der Indoor Golfanlage im Golfhouse Bielefeld.

Insgesamt war die 3. GolfHouse Open am 07.07.2024 ein erfolgreiches Turnier mit erstklassigen Bedingungen und einer begeisterten Atmosphäre. Es ist schön zu sehen, wie solche Veranstaltungen die Golf-Community stärken und den Spielern die Anerkennung geben, die sie verdienen.

Alle Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf das nächste attraktive GolfHouse Turnier im Jahr 2025!