Unser Golfclub

der GC Herford e.V.

Der Golfclub Herford e.V.

1984 fanden sich einige golfbegeisterte Sportler zusammen und gründeten den GC Herford e.V.. Ein passendes Gelände fand sich im benachbarten Vlotho-Exter. In unmittelbarer Nähe der historischen Lindemanns Windmühle pachteten die Gründer ein herrliches, ca. 32 Hektar großes Gelände.

Dort plante der bekannte Golfplatzarchitekt Donald Harradine einen wunderschönen, in die hügelige Landschaft passenden 9-Loch-Golfplatz. Von 1985 bis 1987 wurden diese Pläne umgesetzt. Durch das Erstellen von vier neuen Abschlägen (Duale Bahnen) im Jahr 2015, finden Sie 13 unterschiedliche Spielsituationen vor. So entstand unsere 9-Loch plus Golfanlage, die in OWL einmalig ist!

Am 06.09.1987 fand das Eröffnungsturnier statt. Von den Gründern spielen noch heute einige Golfer aktiv in unserem Club und ihre Enkel sind auch schon dabei. Unsere vielen sportlichen Generationen vereinigen den Golfclub Herford mit sportlichen Ambitionen und viel Harmonie untereinander.
Der Zusammenhalt im Club wird groß geschrieben.

Das Clubhaus beherbergt Clubbüro, Umkleideräume und Gastronomie unter einem Dach. In liebevoller Kleinarbeit wurde es mit viel Eigeninitiative und Engagement restauriert, ausgebaut und verschönert. Ein offener Kamin sorgt bei kühler Witterung für behagliche Wärme.
Interessante Beitragsmodelle machen den GC Herford attraktiv für Spieler aus dem Umland. Der Platz liegt zentral zwischen den Nachbarstädten Bad Salzuflen, Bad Oeynhausen und Herford und ist über die A 2 bestens zu erreichen.