9-Loch plus Golfanlage

Golfplatz mit großer Vielfalt.

Unser Platz

Zentral zwischen den Nachbarstädten Bad Salzuflen, Bad Oeynhausen und Herford, jedoch auf dem Gebiet von Vlotho-Exter, liegt die 9-Loch plus Anlage des Golfclub Herford. Der Platz ist aufgrund der guten Lage über die neuen Zufahrtsstraßen von der A 2 und A 30 bestens zu erreichen und dennoch sehr ruhig, in unmittelbarer Nähe der historischen „Lindemanns Windmühle“ gelegen.

Die spielerisch reizvollen und hervorragend gepflegten Spielbahnen wurden 1987 von dem international erfahrenen Golfplatzarchitekten Donald Harradine auf einer Länge von 5765 m bei 25 m Höhenunterschied erstellt. Im Jahr 2014 erfolgte dann die Erweiterung um vier neue, sogenannte „duale“ Abschläge. Damit sind quasi 13 Spielbahnen entstanden. Seit der Einweihung im Jahre 1987 haben sich viele Tierarten und Pflanzen aus der Region angesiedelt und bilden so eine Symbiose zwischen Natur und Golf.

Durch das Erstellen von vier neuen Abschlägen (Duale Bahnen) im Jahr 2015, finden Sie 13 unterschiedliche Spielsituationen vor. So entstand unsere 9-Loch plus Golfanlage, die in OWL einmalig ist!

Das Clubhaus beherbergt Clubbüro, Umkleideräume und Gastronomie unter einem Dach. In liebevoller Kleinarbeit wurde es mit viel Eigeninitiative und Engagement restauriert, ausgebaut und verschönert. Ein offener Kamin sorgt bei kühler Witterung für behagliche Wärme.

Golf in Reinform

Wasserhindernisse und Fairwaybunker gestalten das Spiel auf den einzelnen Bahnen abwechslungsreich. Die Topographie des Platzes, ein breites Siek, Wasserhindernisse und Bunker, die das Grün verteidigen, erfordern kontrolliertes und präzises Spiel. Sowohl sportlich ambitionierte als auch Freizeitgolfer finden hier ihre Herausforderung und Entspannung vom Alltag.

Der Slope beträgt von Gelb 131, von Rot 122.

Verbunden mit der Natur

Die Mitglieder und Gäste schätzen an diesem Golfplatz aber nicht nur die sportliche Seite. Von der Driving Range mit der Abschlaghütte – mit Heizung und Flutlicht ausgestattet – und der Terrasse des Clubhauses hat man einen herrlichen Ausblick auf die Hügellandschaft des Weserberglandes mit der liebevoll restaurierten „Lindemanns Mühle“ in Exter im Vordergrund, welche sich auch im Logo des Clubs wiederfindet.