Golfclub St. Pauli zu Gast im GC Herford und GC Heerhof

Am Samstag den 16. Oktober fand in den beiden heimischen Golfclubs Herford und Heerhof das „Golfclub St. Pauli Herford-Doppel“ statt. Eingeladen hatte der Golfclub St. Pauli, welcher Bundesweit Events der Extraklasse organisiert. Hier geht es nicht in erster Linie darum perfekt zu spielen, sondern der Spaß miteinander und die Freude am Spiel stehen im Vordergrund. Morgens um 9:00 Uhr ging es auf die Runde, es starteten jeweils 48 Spieler/ innen auf jedem Platz, danach wurde per Shuttlebus der Golfplatz gewechselt und um 14:00 Uhr auf dem jeweils anderen Platz weitere 9 Bahnen gespielt. Dazwischen gab es im Golfclub Herford eine italienische Rundenverpflegung für alle Teilnehmer, die von Chefkoch Toni im Ristorante Mulino serviert wurde. Highlight der St. Pauli Turniere ist die Stimmung auf den Plätzen, bei Beschallung mit lauter Rockmusik sowie mobiler Getränkeservice, gesponsert von der Astra Brauerei Hamburg, auch die Outfits der Spieler dürfen gerne ausgefallen bunt sein. Gespielt wurde in 2 getrennten Wertungen der beiden Plätze sowie eine addierte Wertung, um die Gesamtsieger zu ermitteln.

Nach den Turnieren trafen sich alle Teilnehmer im Golfpark am Heerhof zur Abendveranstaltung und Siegerehrung. Jörg Obermeier und sein Team hatten ein Grillbuffet vorbereitet und so konnten bei leckerem Essen und kühlen Getränken die Sieger geehrt werden. Bei den Herren konnte sich die ostwestfälische Fussballlegende Thomas Stratos (GC Heerhof) mit gesamt 78 Schlägen gegen den „Hafenmeister“ Frank Hermann (GC Herford) durchsetzen, der einen Schlag mehr brauchte.

Bei den Damen hatte die Golfqueen vom Golfclub Varus, Tine Kollmeyer ihre Wertungsklasse sicher im Griff und dominierte auf beiden Plätzen, sodass sie mit gespielten 98 Schlägen die Damenwertung souverän gewann. Die Netto-Gesamtsieger in den verschiedenen Klassen waren in Klasse A: Andreas Milkuhn (GC Heerhof) mit 35 Nettopunkten, in Klasse B: Gerhard Drews (GC Heerhof) und Ralph Lesch (GC Herford) mit jeweils 33 Nettopunkten und in Klasse C gewann souverän Jan-Hendrik „Vossi“ Vossenkämper (GC Herford) mit sagenhaften 38 Nettopunkten.

Die Kiezkapitäne Hanjo mit seiner Andrea und Kosta vom Golfclub St. Pauli waren sichtlich beeindruckt wie ausgelassen die Ostwestfalen feiern können und versprachen dieses auch für sie neue Turnierformat nächstes Jahr zu wiederholen.

Thomas Stratos und Tine Kollmeyer nach der Siegerehrung.

Kietz-Captain Hanjo im Gespräch mit „Hafenmeister“ Frank Hermann.