Der Sponsorencup 2022 war ein voller Erfolg

53 Teilnehmer aus 6 verschiedenen Golfclubs waren den Einladungen der Sponsoren alles heimische Firmen und Dienstleistungsunternehmen gefolgt und erlebten einen wunderschönen Golftag im Golfclub Herford.

Bei allerbestem Wetter und unter hervorragenden Platzbedingungen wurden die Golfer*innen ab 11 Uhr auf die Runde geschickt, nachdem die Teilnehmer bei Übergabe ihrer Scorekarte mit einem tollen TeeOff Geschenk überrascht wurden. Nach den ersten 9 Löchern konnten sich alle Teilnehmer an der Abschlaghütte von der Bahn 1 stärken und sich mental auf die Back-Nine einschwören. Selbstgebackene Kuchen, belegte Brötchen und eine frische Beerenauswahl sorgten neben Kaffee und einer großen Auswahl an Kaltgetränken für die notwendige Kraft und Energie für die nächsten Löcher. Der Wasservorrat für die weitere Runde konnte ebenfalls aufgefüllt werden. Während des gesamten Turnieres versorgte ein Verpflegungsshuttle die Teilnehmer mit weiteren Getränken, was bei den warmen Temperaturen gerne angenommen wurde. Über 6 Stunden kämpften die Golfer*innen schlussendlich um Ihre Ergebnisse, um dann durstig und hungrig wieder am Clubhaus anzukommen.

Bevor dass Gastronomie Team die Teilnehmer mit einem italienischen 4 Gang Menü verwöhnte, wurde allen Helfern und Sponsoren gedankt, denn ohne diese könnte ein so schönes Golfturnier nicht durchgeführt werden. Und auch die Siegerehrung wurde noch vor dem gemeinsamen Abendessen durchgeführt, worauf alle Teilnehmer bereits mit Spannung gewartet haben.

Bruttosieger wurde in diesem Jahr Ralf Kuckelkorn mit 29 gespielten Bruttopunkten knapp vor Rüdiger Dittberner(28 Bruttopunkte). Bei den Damen setzte sich Antje Schaller mit 20 gespielten Bruttopunkten gegenüber Christiane Dittberner (18 Bruttopunkte) durch. Sensationell waren auch die Ergebnisse in den Nettoklassen. Mit 37 gespielten Nettopunkten setzte sich Jens Heuermann in der Nettoklasse A im Stechen gegen Egon Zurheide (37 Nettopunkte) und Chris Crombie mit ebenfalls 37 Nettopunkten durch. Die Klasse B gewann Jürgen Pidde (42 Nettopunkte) vor Michael Engel (38 Nettopunkte) und Uwe König (37 Nettopunkte). Mit sagenhaften 48 Nettopunkten setzte Georg Niederhacke sich in der Nettoklasse C souverän gegen Petra Schütze (43 Nettopunkte) und Franziska Wefer (43 Nettopunkte) durch. Den „longest Drive“ gewannen bei den Damen Antje Schaller und bei den Herren Tim Wächter. „Nearest to the Pin“ der Damen ging ebenfalls an Antje Schaller und bei den Herren an Reiner Peschke.

Nach dem gemeinsamen Siegerfoto auf dem Putting Green wurde dann gemeinsam zu Abend gegessen, bevor es zu den nächsten Highlights des schönen Turniertages kam.

Auf der Bahn 13 wurden zwei weitere Sonderpreise ausgelobt. Unter allen Grüntreffern wurden jeweils für die Damen und die Herren zwei hochwertige Armbanduhren verlost. Hier traf das Losglück zwei Teilnehmer, welche zuvor ihr hervorragendes Golfspiel unter Beweis gestellt hatten. So konnten sich Antje Schaller und Jens Heuermann zusätzlich über eine neue Armbanduhr freuen.

v.l. Jürgen Pidde, Tim Wächter, Michael Engel, Antje Schaller, Ralf Kuckelkorn, Georg Niederhacke, Petra Schütze, Rüdiger Dittberner, Christiane Dittberner, Jens Heuermann, Reiner Peschke, Egon Zurheide, Julia Schwarze, Uwe König