Ehrungen bei Mitgliederversammlung

57 stimmberechtigte Mitglieder begrüßte unser Präsident Uwe König am Freitag den 29.07.22 zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung in unserer Clubgastronomie. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Ordnungsmäßigkeit der Einladung wurde die prall gefüllte Tagesordnung harmonisch und zügig abgearbeitet. Für ihre langjährige Clubzugehörigkeit wurden einige Mitglieder besonders geehrt. Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden Monika Hillens, Klaus Becker und Georg Stein und für die 30-jährige Mitgliedschaft Norbert Peitzmeier, Reinhold Rödenbeck und Günter Rabe geehrt.

Der Präsident dankte außerdem allen ehrenamtlichen Helfern, die bei der Platzpflege, Turnierdurchführung und Bürodienst immer wieder viel Einsatz bringen und freiwillig unterstützen.

Insbesondere wurde dabei in Bezug auf die Platzpflege, Pflege der Blumenbeete und -kübel, Versorgung mit frischen Blumen und Teichpflege der Gruppe um Volker Hahn und Georg Stein sowie Christiane Hahn, Karla Zurheide und Ulrich Eickmeier gedankt. Egon Zurheide wurde insbesondere für seinen Einsatz bei dem Flower-Power-Projekt gedankt. Weiterer Dank galt Silke und Jürgen Groß für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Betreuung von Wettspielen. Diese Mitglieder, alle Helfer des Care-Day und sonstige Mitglieder, die hier namentlich nicht genannt wurden, sich aber ebenfalls mit viel Herzblut für den Golfclub einbringen, sorgen für einen optisch ansprechenden ersten Eindruck des Geländes und einen reibungslosen Spiel- und Turnierbetrieb.

Reiner Peschke, der entschuldigt nicht anwesend war, wurde für seine große Unterstützung bei der Sanierung der Sanitärräume und Installation der Photovoltaikanlage gedankt. Ihm wurde vor einigen Tagen für seinen außergewöhnlichen ehrenamtlichen Einsatz eine Ehrung des Landessportbundes überreicht.

Da es immer schwerer wird Mitglieder für ehrenamtliche Tätigkeiten zu finden, wurde am Freitag auch eine Neufassung der Satzung beschlossen, sodass nicht zwingend 7 Vorstandsposten mehr besetzt werden müssen.

Höhepunkt der Versammlung waren dann die turnusmäßigen Wahlen. Dabei mussten aus unterschiedlichen Gründen einige Posten im Vorstand und Verwaltungsrat neu zu besetzt werden. Neben Uwe König (Präsident) besteht der neue Vorstand aus Udo Simons (Vizepräsident), Michael Lewang (Finanzen), Ralf Kuckelkorn (Platz und Technik) und Stefan Dreier (Marketing). In den Verwaltungsrat wurden Frank Hermann, Alexander Boes und Wilhelm Lövenich gewählt. Birgit Budde und Renate Tügel wurden als Rechnungsprüfer wieder gewählt.

Der Präsident ergriff dann zum Ende der Versammlung noch einmal das Wort und würdigte mit emotionalen Worten die großen Verdienste von Ralf Kuckelkorn für den Verein. Ralf Kuckelkorn bringt sich in seiner ehrenamtlichen Vereinsarbeit weit über die normalen Maße hinaus in den Verein ein. Er leistet unermüdlich, unaufgefordert und mit viel Sachverstand wertvolle Arbeit bei der Platzpflege und -gestaltung. Um dieses jahrelange Engagement zu würdigen, stellte der Präsident den Antrag Ralf Kuckelkorn zum Ehrenmitglied zu ernennen. Abschließend und passend für den emotionalen Höhepunkt stimmten auch hier die anwesenden Mitglieder zu.

Traditionsgemäß gab es im Anschluss an die Versammlung eine Bratwurst vom Grill!

von links: Stefan Dreier, Michael Lewang, Uwe König, Udo Simons und Ralf Kuckelkorn.