Beste Stimmung im Golfclub Herford

Am 02. April 2023 trafen sich um 11.00 Uhr die Mitglieder des GC Herfords zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der Club Gastronomie. In der Versammlung wurden die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen des vergangenen Jahres präsentiert und die Ziele und Pläne für die kommende Saison vorgestellt.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Uwe König erfolgte die Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Ordnungsmäßigkeit der Einladung. Im Anschluss wurde die Tagesordnung harmonisch und zügig abgearbeitet.

Im vergangenen Jahr konnte der Golfclub Herford sportliche Erfolge erzielen und die Anlage in einem hervorragenden Zustand halten. Neben vielen Verschönerungen auf dem Platz wurde ein neues Übungsgelände geschaffen und ein neuer Übungsraum mit Golf Simulator eingeweiht.

Auch die finanzielle Situation des Clubs entwickelte sich positiv.

Für die kommende Saison hat der Vorstand des Golfclubs Herford ehrgeizige Ziele und Pläne. Der Club möchte weiterhin sportlich erfolgreich sein und die Anlage sowie den Service für die Mitglieder weiter verbessern.

Der Präsident Uwe König präsentierte den Bericht des Vorstandes für das Jahr 2022,

bevor der Haushaltsplan 2022 und 2023 vorgestellt und verabschiedet wurde. Nach den Berichten des Verwaltungsrates und der Kassenprüfer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Da der im letzten Jahr gewählte Vizepräsident aus persönlichen Gründen zurückgetreten war, musste ein neuer Vizepräsident gewählt werden. Zum neuen Vizepräsidenten wurde Stefan Dreier gewählt.

Im Rahmen der Versammlung wurden neben den Mitgliedern, welche für Ihre langjährige Clubzugehörigkeit geehrt wurden, zwei besondere Ehrungen vorgenommen.

Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ wurden Reiner Peschke und Egon Zurheide für Ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement geehrt. Reiner Peschke wurde für seine große Unterstützung bei der Sanierung der Sanitärräume und Installation der Solarthermie geehrt und Egon Zurheide für seinen unermüdlichen Einsatz bei dem Flower-Power-Projekt und weiteren ehrenamtlichen Vereinsaufgaben. So wurden den beiden für ihren außergewöhnlichen, ehrenamtlichen Einsatz die Ehrung des Landessportbund überreicht.

Der Präsident dankte außerdem allen ehrenamtlichen Helfern, die bei der Platzpflege, Turnierdurchführung und Bürodienst immer wieder viel Einsatz bringen und freiwillig unterstützen.

Die Jahreshauptversammlung war ein wichtiger Termin für den Golfclub Herford, um gemeinsam mit den Mitgliedern auf das vergangene Jahr zurückzublicken und die Ziele für die kommende Saison festzulegen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die an der Versammlung teilgenommen haben und freut sich auf eine erfolgreiche und spannende Saison.