1. Volksbank Open im Golfclub Herford

Am 16. Juni 2024 richtete die Volksbank Herford-Mindener Land eG die 1. Volksbank Open im Golfclub Herford aus, ein neues Turnierformat der Extraklasse. Spielerinnen und Spieler aus der Region trafen sich zu einem spannenden Turnier, das nicht nur durch sein Teilnehmerfeld, sondern auch durch eine herausragende Atmosphäre geprägt war.

Über 50 Teilnehmer*innen gingen ab 10:00 Uhr an den Start und trotz einiger kurzer Regenschauer blieb die gute Laune ungetrübt und es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.

Der Golfplatz präsentierte sich in bestem Zustand und bot den Spieler*innen optimale Bedingungen.

Nach den ersten 9 Löchern konnten sich alle Teilnehmer an der Abschlaghütte von der Bahn 1 stärken und sich mental auf die Back-Nine einschwören. Leckere Snacks und frische Erdbeeren sorgten neben Kaffee und einer großen Auswahl an Kaltgetränken für die notwendige Kraft und Energie für die nächsten Löcher. Der Wasservorrat für die weitere Runde konnte ebenfalls aufgefüllt werden.

Die Abendveranstaltung mit Siegerehrung wurde vom Präsidenten des Golfclubs, Uwe König, und Janca Niermeyer, Leitung Private Banking Herford, eröffnet. Ein herzliches und aufmerksames Gastro-Team sowie ein köstliches italienisches Menü rundeten den gelungenen Tag perfekt ab.

Die Siegerehrung wurde zwischen den einzelnen Menügängen durchgeführt, worauf alle Teilnehmer bereits mit Spannung gewartet haben.

Bruttosieger der Herren wurde standesgemäß der amtierende Clubmeister Frank Hermann mit 32 gespielten Bruttopunkten. Bei den Damen setzte sich Antje Schaller  mit 20 gespielten Bruttopunkten durch. Herausragend waren auch die Ergebnisse in den Nettoklassen. Mit 40 gespielten Nettopunkten setzte sich Rüdiger Dittberner in der Nettoklasse A  gegen Ralf Kuckelkorn(39 Nettopunkte) und Christiane Dittberner mit 35 Nettopunkten durch. Die Klasse B gewann Jona Armin Kunz (44 Nettopunkte) vor Anja Engel (39 Nettopunkte) und Marius von Rössing ebenfalls 39 Nettopunkte. Mit sagenhaften 57 Nettopunkten setzte Torben Werner sich in der Nettoklasse C souverän gegen Ute Kintzel(45 Nettopunkte) und Petra Schütze (44 Nettopunkte) durch. Den „longest Drive“ gewannen bei den Damen Antje Schaller und bei den Herren Frank Hermann. „Nearest to the Pin“ ging ebenfalls an Frank Hermann

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Helfer*innen für die großartige Unterstützung und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Volksbank Open.