AK 50 I der Herren schafft Aufstieg

Die erste AK 50 Mannschaft des Golfclub Herford hat es geschafft. Auch am letzten Spieltag zeigte sie auf der Anlage in Blomberg-Cappel ihr Können und setzte sich souverän durch. Das regelmäßige Mannschaftstraining beim Pro Dennis Hollensett zahlte sich aus, den mit überragenden Ergebnissen ließ man die anderen Teams weit hinter sich. Nach insgesamt 5 Spieltagen konnten sich die Golfer um Mannschaftskapitän Thorsten Fritz mit 79 Schlägen Vorsprung den Meistertitel sichern.

Herausragender Spieler war in Blomberg Frank Hermann, der mit 77 Schlägen das beste Tagesergebnis erzielte. Heiko Hübner und Ralf Kuckelkorn mit jeweils 88 Schlägen sowie Rüdiger Dittberner mit 89 Schlägen spielten sich unter die besten fünf in der Wertung. Zu dem tollen Erfolg trugen auch Rolf Tiemann und Michael Lewang bei. Natürlich wurde der Aufstieg anschließend bis tief in den Abend hinein in der Clubgastronomie des GC Herford entsprechend gefeiert.

Das Aufstiegsteam von links: Rüdiger Dittberner, Rolf Tiemann, Frank Hermann, Michael Lewang, Dennis Hollensett, Heiko Hübner, Ralf Kuckelkorn, Thorsten Fritz und Ralf Schulze