Golfclub Herford hat neue Clubmeister 2023

Am 02. und 03. September  wurde die diesjährige Clubmeisterschaft im Golfclub Herford ausgetragen. Gestartet wurde bei besten Wetterbedingungen und tollen Platzverhälnissen. Neben den sportlichen Brutto Siegern wurden im diesem Jahr auch die besten Netto Spieler ermittelt.

Bei der Jugend wurden einmal 18 Löcher gespielt, während die Damen, die Herren und die Senioren zwei mal 18 Loch spielen mussten.

Clubmeister bei der Jugend wurde souverän Jona Armin Kunz mit 92 Schlägen vor Sven Blomberg mit 126 Schlägen. Den Nettosieg sicherte sich dann aber Sven Blomberg mit 81 Nettoschlägen.

Bei den Herren über 65 Jahren wurde Hermann Labbert mit 10 Schlägen Vorsprung (Gesamt 189 Schläge) vor Egon Zurheide(199 Schläge) Clubmeister. In der Nettowertung konnte sich Volker Hahn in den zwei 18 Lochrunden mit 151 Nettoschlägen, vor Michael Engel(155 Nettoschläge)durchsetzen. Spannend war es beim Wettkampf der Herren bereits am ersten Tag. Christopher Schulte 74 Schläge, Tim Wächter 75 Schläge und Frank Hermann 76 Schläge. Mit so viel Spannung konnte es am Sonntag dann auf die zweite Runde gehen. Hier zeigte Routinier Frank Hermann die besten Nerven und sicherte sich den Titel des Clubmeisters mit 153 Schlägen im Stechen knapp vor Christopher Schulte mit ebenfalls 153 Schlägen. Nettosieger wurde Tim Wächter mit 139 Nettoschlägen.