2. GolfHouse Open im GC Herford

Die GolfHouse Open am 09.07.2023 war ein großartiges Turnier mit 52 Teilnehmern aus 5 verschiedenen Golfclubs. Das Wetter war subtropisch, was sicherlich eine Herausforderung für die Spieler darstellte, aber gleichzeitig auch eine besondere Atmosphäre schuf. Der Platzzustand war ausgezeichnet, so dass die Spieler optimale Bedingungen hatten, um ihr bestes Golf zu spielen.

Die GolfHouse Open haben sich bereits im 2. Jahr zu einem der beliebtesten Turniere im Colfclub Herford etabliert. Solche Turniere sind nicht nur eine großartige Möglichkeit für Golfer, ihr Können zu zeigen, sondern auch eine Gelegenheit für die verschiedenen Golfclubs, ihre Mitglieder zusammenzubringen und den Sport zu feiern. Es fördert den Gemeinschaftssinn und die Verbundenheit unter den Golfern.

Durch die zwei Startzeiten, um 08.00 Uhr für die Frühaufsteher und um 13.00 Uhr für die Langschläfer, konnte die Abendveranstaltung dann pünktlich ab 18.30 Uhr beginnen. Nach der Stärkung beim Abendessen mit mediterranen Vorspeisen, einem Grillbuffet und der Siegerehrung freuten sich alle Teilnehmer insbesondere auf die vielen und hochwertigen Preise, welche das GolfHouse für die 2. GolfHouse Open ausgelobt hatte.

Bei der Siegerehrung wurden die Gewinner des Turniers von Storemanager Andreas Langenberg mit tollen Preisen begeistert. Es ist großartig zu sehen, wie die Gewinner für ihre Leistungen belohnt wurden und ihre Anstrengungen anerkannt wurden.

Bruttosieger wurde Frank Hermann bei den Herren mit sensationellen 33 Bruttopunkten vor Heiko Hübner (26 Bruttopunkte) und bei den Damen Antje Schaller mit 23 Bruttopunkten vor Ulrike Springer vom Senne GC Gut Welschhof (20 Bruttopunkte). Hervorragend waren auch die Ergebnisse in den Nettoklassen. Die Nettoklasse A dominierte Wilhelm Lövenich mit sagenhaften 42 Nettopunkten, vor Uwe König mit 36 Nettopunkten. Die Klasse B gewann Andreas Leukert alias „Tiger Klops“ (41 Nettopunkte) vor Alexander Reilender (39 Nettopunkte) und Christoph Lüking (37 Nettopunkte). In der Nettoklasse C setzte sich Marcel Schmiedeskamp vom GC Heerhof mit 42 Nettopunkten souverän gegen Andreas Niesing ebenfalls vom GC Heerhof (34 Nettopunkte) und Angela Wriedt (33 Nettopunkte) durch. „Nearest to the Pin“ an Bahn 13 ging an Reinhold Rödenbeck (4,14 m) und Second  Nearest to the Pin an Bahn 16 an Heiko Hübner (0,44 m).

Insgesamt war die 2. GolfHouse Open am 09.07.2023 ein erfolgreiches Turnier mit erstklassigen Bedingungen und einer begeisterten Atmosphäre. Es ist schön zu sehen, wie solche Veranstaltungen die Golf-Community stärken und den Spielern die Anerkennung geben, die sie verdienen.

Alle Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf das nächste attraktive GolfHouse Turnier im Jahr 2024!