Portak-Cup: Tolles 18 Loch Turnier auf zwei Plätzen

Am vergangenen Wochenende fand bei uns und im Golfpark Heerhof eine Premiere statt. Das Autohaus Portak hatte zu einem außergewöhnlichen 18 Loch Turnier, davon 9 Loch bei uns in Herford und 9 Loch im Golfpark Heerhof, eingeladen. Diese Kombination hatten wir bisher noch nicht. An dem Turnier nahmen insgesamt 65 Golferinnen und Golfer teil. Davon 20 aus Herford, 31 vom Heerhof und Gäste aus OWL. Es wurde in zwei Gruppen auf den jeweiligen Plätzen gestartet, dann wechselten die Teilnehmer mittags die Anlagen und spielten die zweiten neun Löcher. Im heimischen Mulino gab es einen gemeinsamen Mittagsimbiss, im Golfpark Heerhof fand die Abendveranstaltung statt. Verkaufsleiter Jens Heuermann freute sich bei der Siegerehrung über die große Teilnehmerzahl und stellt eine Wiederholung im nächsten Jahr in Aussicht. Das Autohaus Portak hatte viele Preise ausgelobt, die dann von Bernd und Tanja Schulte an die Gewinner verteilt wurden.

Über einen Reisegutschein zum Fleesensee durften sich nicht nur die beiden Bruttosieger Frank Hermann (31 Punkte) und Antje Schaller (18 Punkte) aus dem GC Herford freuen, sondern auch die beiden Nettosieger A Wesley Thorton (Heerhof) und Stefan Gabrisch (Heerhof). Das zweite Brutto Damen ging an Alena Hermes (Heerhof) mit 17 Bruttopunkten und bei den Herren im Stechen an Ralf Kuckelkorn vom GC Herford mit 31 Bruttopunkten.

Die weiteren Netto Platzierten:

Netto A: A. Wesley Thorton, 2. Karsten Dieme, 3. Reinhold Nichau, 4. Alexander Reilender, 5. Jürgen Bode

Netto B: Stefan Gabrisch, 2. Maren Große-Loheide, 3. Petra Stender, 4. Stefan Raukoh, 5. Daniel Riemeier

Über zwei Sonderpreise Damen und Herren freuten sich Longest Drive (Damen) Alena Hermes und Thomas Hans bei den Herren, Nearest to die Pin (Damen) an Petra Stender und Herren Alexander Boes.

.