Sehr gelungener Ausflug der Herren

Am Freitag, den 10. September, fuhren 19 Herren unseres Clubs in das schöne Münsterland. Als Ziel hatten die aktiven Golfer des Herrennachmittags den Golfclub Coesfeld. Dort waren die Scorekarten schon gedruckt und es ging pünktlich auf die Runde. Wie sich herausstellte, war es ein nicht leicht zu spielender Platz mit vielen Wasserhindernissen und Doglegs. Das zeigt sich dann auch in der Auswertung, die Captain Reiner Peschke am Abend im Hotel Haselhoff, Coesfeld verkündete. Am Samstag ging es dann auf dem Golfplatz Aldruper Heide bei Greven auf den nächsten 18 Löchern weiter. Nachdem die Herren den Platz „gerockt“ hatten, ging es zurück ins Hotel. Dort präsentierte Reiner Peschke dann die Endergebnisse beider Einzelturniere.

Das beste Bruttoergebnis erreichte Rüdiger Dittberner mit insgesamt 181 Schlägen. Auf dem zweiten Platz landete Reinhold Rödenbeck mit 185 Schlägen, gefolgt von Ludwig Dalhaus (189 Schläge). In der Nettowertung konnte sich Rainer Müller (154), vor Michael Engel (162) und Frank Gohlke mit 163 Nettoschlägen durchsetzen. Den „beliebten“ Sonderpreis für die meisten Schläge musste Günter Rabe in Empfang nehmen.

Trotz teilweise schlechter Wetterprognosen blieben die Herren größtenteils trocken. Natürlich wurde an beiden Abenden nach sehr guten Abendessen bis in den späten Abend gefachsimpelt und der ein oder andere Wein getrunken. Herren-Captain Reiner Peschke hatte den Ausflug mit viel Engagement und Liebe organisiert und bekam auch das entsprechende wohlverdiente Lob der Teilnehmer.