„Sponsorencup 2023“ am 29.07.2023 im Golfclub Herford

36 Teilnehmer aus 7 verschiedenen Golfclubs waren den Einladungen der Sponsoren, alles heimische Firmen und Dienstleistungsunternehmen, gefolgt und erlebten einen wunderschönen Golftag im Golfclub Herford.

Bei allerbestem Wetter und unter hervorragenden Platzbedingungen wurden die Golfer*innen ab 11 Uhr auf die Runde geschickt, nachdem die Teilnehmer bei Übergabe ihrer Scorkarte mit einem TeeOff Geschenk überrascht wurden. Nach den ersten 9 Löchern konnten sich alle Teilnehmer an der Abschlaghütte von der Bahn 1 stärken und sich mental auf die zweiten neun Löcher einschwören. Selbstgebackene Kuchen und belegte Brötchen sorgten neben Kaffee und einer großen Auswahl an Kaltgetränken für die notwendige Kraft und Energie für die nächsten Löcher. Der Wasservorrat für die weitere Runde konnte ebenfalls aufgefüllt werden. Während des gesamten Turnieres versorgte ein Verpflegungs-Shuttle die Teilnehmer mit weiteren Getränken, was bei den warmen Temperaturen gerne angenommen wurde.

Nach der Runde kamen die Teilnehmer wieder an der Abschlaghütte von der Bahn 1 zu einem Get Togehter zusammen, um bei einem gekühlten Bier, Wein oder Wasser über die Highlights Ihrer gespielten Runde zu berichten.

Nach einer erfrischenden Dusche konnte es pünktlich um 18.30 Uhr dann mit dem Abendessen losgehen. Eine hausgemachte Antipasti Auswahl mit Riesengarnelen und Knoblauch Pinsa war der kulinarische Einstieg zu einem köstlichen Abendessen. Ein reichhaltiges Grillbuffet und eine italienische Cassata sorgten dann für die entsprechende Stärkung und zufriedene Gesichter.

Nach dem Essen folgte dann die langersehnte Siegerehrung!

Bruttosieger wurde in diesem Jahr Christopher Schulte mit 23 gespielten Bruttopunkten knapp vor Rüdiger Dittberner(20 Bruttopunkte). Bei den Damen setzte sich Antje Schaller  mit 20 gespielten Bruttopunkten gegenüber Susanne Dreier und Christiane Dittberner durch. Sehr gut waren auch die Ergebnisse in den Nettoklassen. Mit 35 gespielten Nettopunkten setzte sich Michael Lewang in der Nettoklasse A gegen Thorsten Wilmes (32 Nettopunkte) und Michael Engel mit ebenfalls 32 Nettopunkten durch. Die Klasse B gewann Georg Stein (36 Nettopunkte) vor Helmut Kix (35 Nettopunkte) und Cartsten Lingemann vom GC Osnabrück-Dütetal (33 Nettopunkte). Mit tollen 41 Nettopunkten setzte Ute Kintzel sich in der Nettoklasse C knapp im Stechen gegen Björn Wächter (41 Nettopunkte) und Andreas Niesing vom GC Heerhof (34 Nettopunkte) durch. Den „longest Drive“ gewannen bei den Damen Antje Schaller und bei den Herren Björn Wächter. „Nearest to the Pin“ ging an der Bahn 7 an Andre Becher vom Osnabrücker GC und an der Bahn 13 an Carsten Lingemann vom GC Osnabrück-Dütetal.

Ein ganz besonderes Highlight gelang an diesem Golftag Michael Lewang an der Bahn 11, indem er den Ball mit dem zweiten Schlag zu einem Eagle in das Loch spielte.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren!

Dank Unterstützung unserer Sponsoren konnten wir eine tolle Veranstaltung organisieren und den Teilnehmern ein unvergessliches Golferlebnis bieten.

Darüber hinaus möchten wir uns bei den Helfern bedanken, die unermüdlich daran gearbeitet haben, das Turnier reibungslos ablaufen zu lassen. Ihr Engagement und Ihre Hingabe haben dazu beigetragen, dass alles perfekt organisiert war und jeder Teilnehmer sich wohl und willkommen gefühlt hat.

Es war rundherum ein sehr gelungenes Turnier mit begeisterten Teilnehmern, die sich schon jetzt auf den Sponsorencup 2024 freuen.