Heideholz 8 · 32602 Vlotho-Exter

Toller Kampf der AK 50 I in Bad Lippspringe

Das war nichts für schwache Nerven… noch am Freitag stand nicht fest, wer für die AK 50 I würde spielen können. Urlaub und coronabedingte Ausfälle ließen erst eine sehr kurzfristige Aufstellung zu. Am Ende konnte sich das Team bei Egon Zurheide und Reinhold Rödenbeck für ihr spontanes Aushelfen bedanken!

Das Spiel in Bad Lippspringe konnte kaum spannender sein. Zwischen dem 2. Platz und dem 5. Platz in der Tageswertung lagen ganze 5 (!) Schläge. Dies macht deutlich, wie wichtig es ist, um jeden Schlag zu kämpfen um am Ende die Klasse zu halten.

Und es sieht aktuell nicht schlecht aus für die heimische Mannschaft. Rüdiger Dittberner brachte eine solide 92 ins Ziel. Frank Hermann und Heiko Hübner benötigen sogar jeweils nur 89 Schläge. Ralf Kuckelkorn sorgte mit einer 90 für ein weiteres gutes Ergebnis. Schon nach 4 Spielern zeichnete sich ab, dass mehrere Mannschaften fast gleichauf liegen würden. Alle Mannschaften hatten aber auch bereits einen Spieler mit über 100 Schlägen im Ziel. Das galt es für den Aufsteiger aus Herford zu vermeiden.Als Egon Zurheide mit einer 99 ins Clubhaus kam, begann das große Rechnen. Insgesamt 459 Schläge bedeuten schließlich eine tollen 3. Platz in der Tageswertung. Nur 2 Schläge hinter dem Tageszweiten, aber auch nur 1 Schlag vor dem Tagesvierten.

Damit konnte sich die AK 50 I weitere vier Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern und liegt aktuell auf hervorragenden 3. Tabellenplatz.

Adresse

Golfclub Herford e.V.
Heideholz 8
32602 Vlotho-Exter

Telefon: +49 5228 7434

E-Mail: info@golfclubherford.de