Allerbeste Stimmung beim Welcome-Vierer im GC Herford am 22.07.23

Es war ein großartiger Tag im Golfclub Herford mit einer regen Beteiligung und einer tollen Stimmung. Der Welcome-Vierer ist ein Turnier, um neue Mitglieder in das Clubleben einzubinden und sie bei einem lockeren Scramble Spaß haben zu lassen. Das lockere Format ermöglicht es den Teilnehmern, gemeinsam Spaß zu haben und das Spiel voll und ganz zu genießen. Gebildet wurden 3er Flights mit jeweils in Summe ungefähr gleichen Spielvorgaben, welche in einer gemeinsamen Teamwertung um die Platzierungen kämpfen durften. Bedingung war, dass jeder Spieler mindestens zwei seiner Abschläge in die Wertung geben musste. Und hier waren es tatsächlich auch manchmal die vermeintlich besseren Spieler die Ihre schlechten Abschläge in die Wertung bringen „mussten“.

Die Spielleitung mit Torsten Hertel und seiner Frau Dagmar hatte sich zudem weitere kreative Stationen mit Aufgaben einfallen lassen.

Auf einer Bahn galt es in 1 Minute 45 ein Regelquiz als Team zu lösen, oder einen Ball aus unterschiedlichen Positionen bewusst in den Teich zu spielen. Auf einer weiteren Bahn mussten die Spieler versuchen aus einem Sandbunker, aus dem Rough und etwas weiter entfernt Abseits von Bäumen den Ball möglichst nah an die Fahne zu chippen. Und auf Bahn 9 hieß es dann den „Longest Drive“ mit einem sage und schreibe 40 Jahre altem Eisen 1 zu schlagen.

Diese Ideen haben dazu beitragen, dass die Veranstaltung noch unterhaltsamer und abwechslungsreicher wurde, so dass der sportliche Ehrgeiz aber auch der Spaßfaktor bei allen Teilnehmern deutlich zu erkennen war

Die Siegerehrung und das leckere Essen im Anschluss waren dann sicherlich der perfekte Abschluss eines gelungenen Golftages. Es gab den Teilnehmern die Möglichkeit, sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und einfach eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Im Stechen gewann das Team Marius von Rössing mit Miriam Hartling und Jörg Junior mit 20 Nettoschlägen knapp vor Team Georg Stein mit Laurent Gauthier und Dr. Rohulla Noormalal(ebenfalls 20 Nettoschläge). Den 3. Platz belegte das Team Hans-Jürgen Peter mit Angela Wriedt und Peter Rakohl mit 21 Nettoschlägen.

Nearest to  the Pin aus Bunker, Rough und Abseits der Bäume gewann das Team um Stefan Dreier, mit Petra Schütze und Bernd Schürmann.

Den Longest Drive mit dem 40 Jahre alten Eisen 1 sicherte sich Ralph Lesch mit 145 Metern.

Im Regelquiz konnte sich das Team um Uwe König mit Anke Horn und Claudia Kreibe durchsetzen und mit drei Treffern in den Teich überzeugte das Team mit Hans-Jürgen Peter, Angela Wriedt und Peter Rakohl

Alles in allem war es nach eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird. Solche Events fördern nicht nur den Teamgeist und die Gemeinschaft im Club, sondern stärken auch das Interesse und die Freude am Golfspiel.

Nochmals vielen Dank an Marius von Rössing, welcher sich mit einem großartigen Sponsoring für diese Veranstaltung engagierte und in einer kurzen Ansprache schon jetzt seine Unterstützung für das nächste Welcome-Turnier ankündigte.