Duale Abschläge

Golfplatz mit großer Vielfalt.

Der 9-plus oder 13-Loch Golfplatz bei Herford

Zum Saisonstart 2015 haben wir einen ganz neuen Platzcharakter. Nachdem im Spätsommer des vergangenen Jahres die Landschaftsbauer vier neue Abschläge gebaut haben, werden wir zum Saisonbeginn von den sogenannten „Dualen Abschlägen“ spielen. Das bedeutet, in der zweiten Runde, der so genannten „Orangenen Runde“, erwarten uns neue, spannende Spielsituationen.

Durch diese Variation unseres Golfplatzes konnten wir aus einem 9-Loch einen einzigarteigen 13-Loch Golfplatz kreieren.

Bahn 10

Es geht an der 10 los, statt Par 5 nun als Par 4, für die Herren 357 m, für die Damen 337 m zu spielen. Um das Grün mit dem zweiten Schlag anspielen zu können, muss das Wasserhindernis überspielt werden. Das bedeutet: 207 m für die Herren, 177 m für die Damen über den Teich.

Bahn 12

Die Bahn 11 ist unverändert. Aber an der 12 ist schon wieder alles anders. Nun als Par 5 (Herren 425 m, Damen 380 m). Der Abschlag liegt weit zurück. Es benötigt schon einen guten Abschlag, um das Fairway zu erreichen. Nicht zu vergessen: rechts und links drohen Büsche und Bäume.

Bahn 13

Ist die Bahn erst einmal geschafft, kommen wir zu einem Par 3. Am neuen Abschlag spielen Sie direkt über einen Teich. Es sind für die Herren 145 m und für die Damen 132 m bis zum Grün. Aber Vorsicht! Die Bunker links und rechts verteidigen das Grün und hinter dem Grün droht das Aus. An dieser Stelle ist es für den Vorflight sehr wichtig, die Wartezone an der Bahn 5/14 zu nutzen. Schnell kann mal ein abirrender Ball vom Abschlag der 13 in diesem Bereich landen.

Bahn 16

Die nächste neue Herausforderung wartet dann an der 16. Die Bahn hat als Par 4 zwar nur für die Herren 225 und für die Damen 195 m. Aber das Grün ist vom Abschlag nicht zu sehen und in der Landezone ist rechts der Teich und links das Rough. An dieser Stelle ist auch ganz besondere Vorsicht geboten. Sie könnten die Spielgruppe vor Ihnen gefährden, weil diese Stelle schlecht einsehbar ist.

Baumaßnahmen für den dualen Abschlag

Ein paar Eindrücke von den Erweiterungen unserer Golfanlage auf einen 13-Loch Golfplatz.